H ABSTURZ - Verletzte Person in Hochseilgarten in 8 Metern Höhe
  • Alarmierung: 29.07.2016 21:52
  • Einsatzort: Im Eichert, Kressbronn
Im Kressbronner Kletterpark verletzte sich eine Person am Freitagabend schwer. Da sich die verletzte Frau in etwa acht Metern Höhe befand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit der Drehleiter konnte die Person mittels Trage gerettet werden.

Im Kressbronner Kletterpark verletzte sich eine Person am Freitagabend schwer.

Da sich die an der Wirbelsäule verletzte Frau in etwa acht Metern Höhe befand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit der Drehleiter konnte die Person mittels Trage gerettet werden. Die parallel alarmierte Absturzsicherung musste nicht eingreifen. Sicher am Boden wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Eriskrich und Langenargen auch Kräfte der Feuerwehr Kressbronn und der stellvertretende Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Weitere Einsatzkräfte: