FwA Notstrom

Aufbau:GEKO Eisemann
Gewicht:2.00t
Leistung:55 kW (75 PS)

Aufgrund von verschiedenen Faktoren, beschaffte eine Arbeitsgruppe der Feuerwehr Tettnang in Zusammenarbeit mit der Stadt Tettnang, über den Katastrophenschutzhaushalt, Anfang 2022 ein Notstromaggregat nach DIN 8523 auf einem Tandemanhänger von der Firma GEKO Eisemann aus Baden-Württemberg. Das Diesel-Aggregat kommt während Stromausfällen zum Einsatz und kann durch Fremdeinspeisungen Gebäudeteile mit Energie versorgen. Zudem ist es möglich, dass der Anhänger zum Großflächigen autarken Ausleuchten an Einsatzstellen eingesetzt werden. Abgesichert wird die Anlage mit einer blauen LED-Heckwarnanlage. Die Zugdeichsel kann mit einer Kugelkopfkupplung als auch mit einer Zugöse für LKWs ausgestattet werden. Zur Komplementierung führt der Anhänger noch Zubehör zur Stromverteilung mit.

• Typ: EISEMANN 55019 ED-S/ZEDA (rot)
  • Motor: Diesel 4-Zyliner wassergekühlt
  • Lichtmast: 8 Meter, 140.000 lm
  • Tank: 140 Liter (bei 100% ca. 9h Autark)