Z LF - Überlandhilfe: Brennt Reisebus auf Stellplatz

Einsatzort: Eriskirch
Alarmierung: 24.03.2024, 12:25 Uhr

Feuerwehrkräfte der Abteilung Kau und Abteilung Stadt der Feuerwehr Tettnang rückten im Rahmen der Überlandhilfe nach Eriskirch- Dillmannshof aus.

Auf einem Wohnmobilstellplatz war nach ersten Erkenntnissen ein dort abgestellter Reisebus in Brand geraten. Durch die Wärmestrahlung brannte ein ebenfalls dort abgestelltes Boot, ein Wohnwagen. Ein weiteres Wohnmobil wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr Tettnang unterstütze die KameradenInnen der Feuerwehr Eriskirch mit Atemschutzgeräteträger der beiden Löschgruppenfahrzeuge und mit einem Gerätewagen-Transport. Die Besatzung des GWT setzte in einem naheliegenden Bach, mehrere Ölsaugsperren.

Die ebenfalls anwesende Landespolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang