F1 - Brand auf Terrasse von Mehrfamilienhaus

Einsatzort: Tettnang
Alarmierung: 04.03.2024, 02:41 Uhr

Am frühen Montagmorgen gegen 02:41 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bodensee Oberschwaben die Freiwillige Feuerwehr Tettnang zu einem Brand nach Bechlingen.

Anwohner meldeten ein Feuer auf der Terrasse eines Dreifamilienhauses. Als die Feuerwehr eintraf, waren Teile der Hecke bereits abgebrannt. Weitere Gegenstände auf der Terrasse standen noch in Flammen.
Aufgrund der Hitze hatten die Scheiben der bodentiefen Fenster bereits Risse bekommen.

Durch die Vornahme eines Löschrohrs mittels Schnellangriff konnte das Feuer unter Atemschutz zügig gelöscht und somit ein Übergriff auf das Wohnhaus verhindert werden.

Es wurden glücklicherweise keine Bewohner verletzt, diese konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Ermittlungen zur Brandursache wurden seitens der Polizei aufgenommen.

Ausgerückte Fahrzeuge:

Abteilung Tettnang