Jugendfeuerwehr hat neu gewählte Führung

Wie auch bei den Aktiven gibt es auch bei der Jugendfeuerwehr eine jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung.

Die diesjährige Hauptversammlung 2023 fand am selben Tag wie die gelungene Jahreshauptübung der Tettnanger Jugendfeuerwehr statt.

Neben einem Jahresrückblick und Tätigkeitsbericht, welcher von Karina Riekert vorgetragen wurde, gab es einen Ausblick auf die zukünftigen Monate durch Anna Mahle.

Die Jugendlichen erwartet dabei ein spannendes Programm, wie beispielsweise das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren vom Bodenseekreis, die Abnahme der Jugendflamme oder auch der Weihnachtsmarkt.

Finanziell berichtete Tobias Kötzer in seiner Funktion als Kassenwart gegenüber den Anwesenden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen der Jugendwarte. In einer geheimen Wahl stimmten die Jugendlichen folgendermaßen ab:

Zu Jugendfeuerwehrwartin wurde Karina Riekert gewählt, die erste Stellvertreterin ist Anna Mahle. Marco Rehm wurde zum zweiten Stellvertreter gewählt.

Einen kurzen Überblick zur Hauptübung und ein paar Worten der Jugendfeuerwehrwarte gibt es in einem Video:

285041a5 93b9 4721 8816 26ab1de1dde7

Das Führungstrio der Jugendfeuerwehr. Konrad Wolf (Gesamtkommandant) gratuliert Karina Riekert (Jugendfeuerwehrwartin), Anna Mahle (erste Stellvertreterin) und Marco Rehm (zweiter Stellvertreter) (von links nach rechts).